FAQ

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die sich häufig wiederholen.

Lieferzeiten einzelner Produkte findest du immer in den Beschreibungen. Wenn unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, richtet sich die Versandzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit – es wird nur ein Paket verschickt.

Ganz einfach: Ich sammel all eure Bestellungen bis zu einem bestimmten Tag und gebe dann alle Stoffe/Borten am nächsten Tag in Auftrag. Eure Sachen werden jetzt gestaltet, korrigiert, geändert… und am Ende hergestellt. Das dauert ein wenig, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Alle Stoffe werden nach Fertigstellung zu mir geschickt und jetzt kommt meine Nähmaschine ins Spiel, die es leider trotz Clicker immer noch nicht verstanden hat, alleine zu nähen. Daher geht es hier nach Bestelleingang der Reihe nach… Eure Sachen sind fertig, einpacken, ab zur Post und dann nochmal meist zwei Tage, bis das Paket bei euch vor der Tür steht. Daher bitte immer dran denken, dass Weihnachten wirklich immer am 24.12. ist und Geburtstage wiederholen sich auch in der Regel jährlich 😉

Die meisten Sachen im Wedellädchen sind direkt fertig für den Versand. Wenn eine längere Lieferzeit angegeben ist, dann hat das auch seinen Grund. Ihr könnt mal anklopfen und nachfragen, ob etwas schneller fertig gemacht werden kann… aber wenn ihr ein Halsband mit Namen oder eine Tasche in eurer Farbe haben möchtet, dann sind mir die Hände gebunden (s. individuelle Sachen)… da kann ich leider doch nicht zaubern.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, eine sogenannte Sammelkiste anzulegen. Wenn wir neue Sachen im Shop einführen, die du unbedingt haben möchtest, bevor sie ausverkauft sind… du aber nicht jedesmal Versand zahlen möchtest, dann legst du dir eine Sammelkiste an. Ab einem Wert von 150.- wird dein Paket dann nach Zahlungseingang verschickt.

Ja, Teillieferungen sind möglich. Allerdings fallen dann doppelte Versandkosten an. Wenn ihr bestimmte Spielis schneller benötigt, dann meldet euch und ich verschicke euch alles, was schon fertig ist, gegen Aufpreis direkt los.

Ich verschicke eure Päckchen immer mit DHL.

Entweder bestellst du nach deinem Urlaub oder du gibst bei DHL an, wo bzw wann dein Paket geliefert werden soll. Es ist mir leider nicht möglich, eure Pakete auf Termin zu setzen… da würde ich – ehrlich gesagt – wahnsinnig werden 😉
Wenn ihr etwas unbedingt haben möchtet, was genau jetzt in den Shop gekommen ist, dann hättet ihr noch die Sammelkisten-Alternative…

Ihr kommt zu einer Veranstaltung, an der wir einen Stand haben? Dann könnt ihr im Warenkorb unter Versand die Veranstaltung anklicken und wir bringen euch eure Päckchen mit. (Sofern es keine individuellen Sachen sind, die nicht direkt eingepackt werden können!)

Ich bringe Bestellungen auch mit in die Vereine, die unter Versand (Warenkorb) angegeben sind. Allerdings werde ich mich nicht darum kümmern, wie eure Pakete dann zu euch kommen. D.h. ich werde die weder deponieren, noch jemanden in die Hand drücken… Kümmert euch da bitte selber drum und gebt mir dann bescheid. Sollte ich in der Woche aus welchem Grund auch immer nicht zum Training fahren, werde ich eure Bestellung die nächste Woche mitbringen… Wenn euch das zu lange geht, könnt ihr die Päckchen immer noch direkt bei mir vor Ort in Neuhausen abholen oder aber es kommen eben doch Versandkosten dazu.

Dann kannst du das Spieli innerhalb von 14 Tagen zu mir zurück schicken und erhälst den Kaufpreis zurück überwiesen. Allerdings immer mit dem Hinweis, dass die Maße immer in den Produktbeschreibungen stehen 😉

Für die Retoure musst du die Versandkosten bezahlen, ich stelle keine Retourelabels aus!

Nein. Es sei denn, ich habe dir ein „Montagsspieli“ geschickt oder eine Naht an der Tasche ist nicht richtig genäht… bei Mängel ist das eine andere Sache. Aber wenn zum Beispiel Produktbeschreibungen nicht gelesen werden, dann müsst ihr den Rückversand selber zahlen.

… dann schick mir bitte per Mail ein Foto und eine Beschreibung, was kaputt ist. Wenn das wirklich ein Mangel ist (zum Beispiel wenn die Handschlaufe am Mop-Futterbeutel direkt verloren gegangen ist… – ich meine als nicht die  durchgebissenen Spielis, die dem Hund überlassen wurden!), dann erhälst du entweder von mir ein Retourelabel und ich besser dir das Montagsspieli aus oder aber du bekommst eine Gutschrift/Geld zurück. Da finden wir immer eine Regelung, die für alle passt.

Individuelle Sachen sind IMMER vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn du dir eine Mappe in Blau bestellst und plötzlich feststellst, dass du eigentlich Typ „Lila“ bist, dann hast du nur zwei Möglichkeiten: Dich mit dem Blau abfinden oder aber eine neue Mappe in lila bestellen und die blaue Mappe verschenken. Individuell erstellte Sachen nehme ich nicht zurück – sei es das Halsband, individuell zusammen gestellte Spielis oder aber persönlich gestaltete Taschen…

Ja na klar!
Schickt mir eine Mail mit dem Betrag und einer Rechnungsadresse und ich lasse euch einen Gutscheincode zukommen, der nach Zahlungseingang freigeschaltet wird.
Wenn ihr eine Karte haben möchtet, dann kommt nochmal Versand für die Postkarte dazu

Manchmal 😉
Zugegeben, wenn ich eine Mail mit „Sehr geehrte Damen und Herren….“ bekomme, bei der ich auf den ersten Blick sehe, dass ich eine von zig Empfängern bin, landet die Mail bei mir direkt im Papierkorb.
Wenn mir eine Veranstaltung Spaß macht, ich die Arbeit der Orga dahinter mega toll finde und wenn ich dann noch gerade Luft habe… dann bin ich eigentlich gerne dabei, sofern es das Budget her gibt. Hier lege ich mir für ein Jahr immer selber eine Grenze fest.
Also entweder es passt oder eben „Sehr geehrter Veranstalter..:“ 😉

Ob ich mit einem Stand zu euch komme, hängt vor allem von der Entfernung und der Teilnehmerzahl ab. Für 20 Teilnehmer fahre ich ungern 400 km – das lohnt sich einfach nicht.
Und dann kommt es noch auf den Tag an: Alle Standtermine findet ihr immer auf unserer Startseite. Wenn ich an dem Tag bereits eine Veranstaltung drin stehen habe, dann müsst ihr nicht fragen… dann bin ich mit dem Stand schon woanders.

Agi- und Hoopers-Turniere gehen meist zwei Tage. Wir kommen gerne, aber dann in der Regel nur für einen Tag, weil am zweiten Tag meist die gleichen Teilnehmer herumspringen. Da mag ich dann doch lieber einen Tag Wochenende haben 😉 Es sei denn, ihr habt so einen lustigen Haufen und so eine gute „andere“ Küche… dann kommen wir auch mal zwei Tage zu euch 😉

Bevor ich es vergesse: Sollte es am Turniertag der Wetterfrosch richtig miese Laune haben, werde ich kurzfristig absagen. Es muss nicht sein, dass die ganzen Sachen Schwimmhäute bekommen… sowas möchte dann keiner mehr kaufen. Da hoffe ich einfach auf euer Verständnis.

Und da sind wir beim letzten Punkt: Ab und an habe ich wirklich Wochenende und bin privat unterwegs 😉

Dann melde dich bei mir und wir machen einen Shopping-Termin aus. Ich habe keine festen Öffnungszeiten. Das hat den Nachteil, dass ihr nicht mal eben kommen könnt… aber eben auch den Vorteil, dass wir uns am Wochenende auch mal einen Kaffee leisten und über Hunde plaudern können 😉

Also einfach melden, wir vereinbaren einen Termin, der für alle passt. Euren Hund könnt ihr dann natürlich mitbringen und dann gemeinsam mit ihm aussuchen.